Lauftraining und Spendenlauf, eine super Kombination!

Eigentlich stand am Mittwoch unser Lauftraining im Michael-Hoffmann-Stadion auf der MTG an, aber als Norbert vom Spendenlauf der deutschen Herzstiftung im unteren Luisenpark erfuhr, hat er das Training kurzerhand dort hin verlegt um kräftig Spendengeld für herzkranke Kinde zu erlaufen. Von den Sponsoren gab es je gelaufene Runde (1,1 km) 5 € in die Spendenkasse.

Pünktlich um 19:00 Uhr trafen wir mit einer starken Mannschaft von über 30 Trias im unteren Luisenpark ein und Norbert machte mit uns zuerst das üblich Aufwärmprogramm, bevor es dann ans Spendengelderlaufen ging. Auf dem Programm stand immer eine schnelle Runde, gefolgt von einer kurzen Erholung auf der Rundbahn, bis es dann zur nächsten schnellen Runde ging. Das Training ging so lange, bis der Veranstaltung den Spendenlauf um 20:30 Uhr beendete.

Der Erfolg des Spendenlaufs war riesig, mit so vielen Teilnehmenden hatte der Veranstalter nicht gerechnet und er war völlig begeistert von der großen Resonanz. Wir Trias von der MTG habe mit über 1200 € einen starken Beitrag zum Erfolg geleistet.

Vielen Dank Norbert, für die super Idee und die spontane Umsetzung, das war spitze! Und vielen Dank an alle Trias, die Norberts Aufruf gefolgt sind und kräftig Runden für den guten Zweck gedreht haben! Ihr seid die Besten!


Print   Email