* ALB-GOLD Triathlonliga Frauen 2023 *

Wettkampfbericht von Carmen Ohr (sportliche Leitung), lieben Dank:

In die Saison 2023 startete das Landesliga-Frauenteam der MTG am Sonntag, 23.04. beim Neckarsulm-Triathlon. Für die MTG starteten Isabelle Diedrichs, Naemi Maile, Manon Peters und Leonie Lehmann. Bei der Sprint-Distanz warteten 700m schwimmen im Hallenbad, 20 km Radfahren über vier Runden in den Weinbergen und abschließend 4,5 km Laufen über drei Runden auf das Team. Beim Schwimmen auf 50m-Bahnen ging es turbulent zu, doch unsere Damen ließen sich davon nicht beeindrucken und zogen ihr Tempo durch. So kamen alle gut aus dem Wasser und konnten sich danach der anspruchsvollen Radstrecke mit knapp 400 Höhenmetern widmen. Die zu Beginn noch leicht feuchte Straße trocknete im Rennverlauf, so dass die Abfahrten in den letzten Runden voll ausgekostet werden konnten. Die Laufstrecke verlief dieses Jahr flacher als die Jahre zuvor, was unseren Starterinnen entgegen kam. Alle vier Starterinnen hatten viel Spaß und waren mit dem Rennen sehr zufrieden.

V.l.n.R.: Leonie, Isabelle, Carmen, Manon, Naemi

Unnnnnd Action: 

Der nächste Liga-Wettkampf steht am 11.06. in Heilbronn an!


Print   Email