Frankfurt City Triathlon 2022

...mit dabei natürlich immer wieder die 3 Kämpfer der MTG Mannheim Triathlon! Die Berichterstattung diesmal von unserer bisher aktivisten Athletin in 2022, Carmen Ohr:

"Vergangenen Sonntag war wieder Wettkampf angesagt beim Frankfurter City Triathlon. Geschwommen wurde im Langener Waldsee, von dort in die Stadt und am Main entlang Rad gefahren und die Laufrunde verlief quer durch die Innenstadt. Frauenpower war angesagt bei unserer MTGlerin Ursula und ihren Schwestern Annika und Liesbeth. Sie starteten als Jedermannstaffel (400m/12/5km). Das „T like Tornado“ Team gewann die Staffel in einer Zeit von 1:04:09 mit einem Vorsprung von über 13min – es war jedoch ein Zweikampf, da am Ende nur zwei Staffeln ins Ziel kamen. Leonie und Daniel starteten über die olympische Distanz (1,5/45/10km). Beide hatten das erklärte Ziel sub 3 Stunden, was auch beiden gelang. Beide sagten, beim Schwimmen gibt's noch Verbesserungspotenzial. Dafür lief es bei Daniel auf dem Rad richtig gut. Leonie konnte einen super Lauf mit einer neuen persönlichen Bestzeit über 10km hinlegen.

Carmen startete über die Mitteldistanz (2/80/20km). Schwimmstart war hier bereits um 6:30 Uhr morgens und das Schwimmen in den Sonnenaufgang bereits das erste Highlight des Tages. Auf dem Rad musste sie sich zuerst ein bisschen sortieren, doch dann lief es richtig gut und Carmen konnte wie meist, einige Plätze auf dem Rad rausfahren. Auch beim Laufen hatte sie einen guten Tag erwischt und konnte die 4 Runden durch die Frankfurter Innenstadt solide ins Ziel laufen. Einzig auf der letzten Runde wurde sie müde und etwas langsamer, was sicherlich den Strapazen des Tages und ihrer bereits langen und erfolgreichen Saison zuzuschreiben ist. Mit einen Zielzeit von 04:47:20 sicherte sich Carmen einen grandiosen dritten Platz in ihrer Altersklasse ?!!!"

Bild oben: Bronze für Carmen /Bild unten: die Gewinnerstaffel Sprint mit Ursi, Annika & Lisbeth

 

Ursula/ Annika/ Lisbeth - Jedermann Staffel - 1:04:09 1. Platz gesamt ? !!!

Leonie - OD - 02:59:02

Daniel - OD - 02:57:54 

Carmen - MD - 04:47:20 - 3. Platz ? W30 !!!

**Action und Begeisterung auf der Strecke**

 

DANKE dir liebe Carmen für deinen Bericht vom City Triathlon in Frankfurt!


Print   Email