Logo der MTG Mannheim Abteilung Triathlon

Start
12 Stundenschwimmen - zum Erhalt unserer Schwimmmöglichkeiten! PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Geschrieben von: Beate Ambacher   

 

alt WICHTIG --- WICHTIG --- WICHTIG --- WICHTIG --- WICHTIG

Info:

Am Freitag, den 7.12.12 entfällt das offizielle Training zu Gunsten eines 12 Stundenschwimmens. Bitte beachtet die Mail über den Verteiler hierzu!

 

AUFRUF   -   MACHT MIT  !!!:

Das 12-H Schwimmen hat den Zweck Seckenheim als Schwimmbad zu erhalten, zumindest solange bis es Alternativen gibt!

Wir haben dort einen Großteil unserer Schwimmzeiten und wären von der Schließung massiv betroffen!

=> Unterstützt also bitte die Aktion, meldet euch für die Staffel(n) bei Tobi oder kommt als Einzelschwimmer (inklusive Familienangehörige). Vorteil: So kommt ihr doch noch zu Eurem Training!

 Pro geschwommene 100m gibt's einen Euro in die Renovierungskasse für Seckenheim und wir zeigen Flagge für die MTG!

 Mannheim hat durch jahrelange Versäumnis an Modernisierungsmaßnahmen ein Bäderproblem aufgebaut und dies bedroht nun die komplette Infrastruktur der Mannheimer Bäderlandschaft und somit die Trainings- und Schwimmmöglichkeiten der Schwimmer, Bevölkerung und Schüler.

Denn den Verantwortlichen fällt scheinbar außer Schließungen der Bäder nicht besseres ein.

 

 Hier nochmal Tobi's Aufruf in voller Länge:

Hallo Trias,

ich nehme an Euch ist mittlerweile Bekannt, dass es um das Hallenbad Seckenheim nicht gut bestellt ist. Hierfür haben wir im Januar diesen Jahres das "Aktionsbündnis erhalt Mannheimer Bäder" (kurz AMB) ins Leben gerufen. Hier nehme ich regelmäßig an Sitzungen Teil um das Schwimmen in Mannheim zu sichern.Jetzt können wir mit der nächsten Aktion Aufwarten. Der SVM und das AMB veranstalten ein 12 Stunden Schwimmen. Mit dieser Aktion machen wir wieder einmal auf den Misstand der Bädersituation in Mannheim aufmerksam. Diese Jahr ist noch gesichert. Aber wie geht es weiter...?????????Am Freitag, den 7.12.12 von 12-24 Uhr

Schwimmt für eine sichere Schwimmzukunft. Der Erlös der Aktion kommt verschiedenen Sanierungsarbeiten zu Gute.Pro geschwommenen 100 Metern wird 1 Euro von externen Sponsoren gespendet. Also es lohnt sich auch mal 4 Kilometer runterzuspulen. Gesetz dem Fall es werden 400 km geschwommen was durchaus realistisch ist bei 30 angeschrieben Vereinen, reden wir hier von 4000€.Hierfür benötige ich mindestens eine Staffel, die an diesem Tag schwimmen kann. Die Staffel kann aus Herren und Damen bestehen. 2-x Leute. Solltet Ihr es nicht schaffen an diesem Tag in der Staffel zu schwimmen könnt Ihr auch wann Immer Ihr Zeit habt als Einzelschwimmer vorbeischauen und für unsere Schwimmbäder in Mannheim Schwimmen. Aber ich denke auch hier sollten wir mit Flagge zeigen, den schließlich haben wir hier in diesem bad knapp 90% unserer Schweimmzeiten.Wer an der Staffel Teilnehmen möchte meldet sich bitte so Schnell wie möglich bei mir. Es wäre super wenn sich hier einige Leute melden. Und alle, die eh ins Schwimmtraining gehen, können natürlich dort schwimmen kommen und uns unterstützen.

Wer nicht schwimmen kann und trotzdem helfen möchte meldet sich ebenfalls bei mir Entweder als Bahnenzähler oder auch Kuchenspender. Bitte meldet Euch Zahlreich, denn es geht um Euer Schwimmbad.

Als Highligts wird versucht der 400 Meter Weltrekord von Paul Biedermann mit 3:39.... anzukratzen.hier laufen die Topschwimmer verschiedener Vereine auf.Ebenfalls werden 10 Spitzensportler (welche mit Schwimmen nichts zu tun haben) ebenfalls eine Staffel bilden. Eventuell findet sich auch eine PolitikStaffel zusammen.Es wird eine Lichterkette um das Hallenbad geben sowie auch eine Pressekonferenz. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt. Der Zeitplan sieht auds wie folgt:12 Uhr Start des 12 Stunden Schwimmens für Staffeln und Einzelschwimmer
17.30-17.45 Uhr Treffen der Teilnehmer zur Lichterkette
18.00 Uhr Fackelumstellung des Hallenbades
19.00 Uhr PressekonferenzIch hoffe, das Ihr zahlreich erscheind und alle auch schön in Grünen klamotten Schwimmen kommt. Haltet unsere Fahne Hoch und zeigt Flagge, Zeigt, dass Ihr Euer Schwimmbad haben, behalten und erhalten wollt.Ich selbst hoffe natürlich, das ich kurzfristig frei bekommen kann und werde Schwimmen gehen. Außerdem werden wir unser Pavilion auf dem Parkplatz aufstellen und somit durch das Pavillion natürlich präsens zeigen. Also lasst Euch sehen.Es wäre toll, wenn wir eine oder sogar zwei Staffeln stellen könnten.

greetz Ich

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 26. November 2012 um 07:34 Uhr