Die MTG Trias haben neue Rettungsschwimmer :-)

Nachdem man Ende September schon die theoretische Prüfung erfolgreich bestanden hatte, galt es nun abschließend im November die Praxisprüfung zum Rettungsschwimmer Silber zu meistern. Ein straffes Schwimm- und Rettungspaket mussten die Grün-Weißen Trias über sich ergehen lassen. Von Beginn an war Action geboten und die Prüfer der DLRG Lorsch verlangten den angehenden Rettungsschwimmern alles ab: Ob Befreiungsgriffe, Streckentauchen, mehrmaliges Tauchen auf 3m Tiefe um einen 5kg Ring an die Wasseroberfläche zu holen, da wurde einigen Rettern klar: Das wird eine harte Nummer heute! Abschließend wurde noch nach Zeitvorgaben in Kleidung verschiedene Rettungen durchgeführt, die einem ganz schön an die Substanz ging. Bei der Bekleidung waren die Rettungsschwimmern auch teils sehr kreativ; Achim trat gleich mal mit den Arbeitslatzhosen an...

Die harte Arbeit hatte sich letztlich für die MTG´ler gelohnt: ALLE Trias haben erfolgreich bestanden und somit auch die Schwimmzeiten der MTG Mannheim Triathlon für die nächsten 2 Jahre gesichert! DANKEEEEEEE!!

(die Trias in Actioncool)

Resume: Es hat Spaß gemacht, geschenkt bekam man den Rettungsschwimmer aber auf keinen Fall!

Herzlichen Dank an die neuen Rettungsschwimmer der MTG:

Tobi, Torsten, Nina, Ursula, Peter, Niklas, Achim, Flo, Amandine, Andi, Oli.



Ein mindestens genauso großes Dankeschön an die DLRG Lorsch für die Durchführung und Unterstützung!

 

 


Print   Email