Starkregen beim HeidelbergMan 2019 (1,6km Schwimmen / 36km Rad[800HM] / 10km Laufen[160HM])

Schwierigste Vorraussetzungen hatten in diesem Jahr alle Athleten bei einem der anspruchsvollsten Kurzdistanz Triathlon, dem HeidelbergMan.
Aufgrund heftigem Regenfalls vom Vorabend lagen auf der Radstrecke Richtung Königsstuhl Schlamm und Geröll und die Freigabe der Radstrecke war fraglich.
Die Wettkampfleitung entschied sich letztlich für die Freigabe, verschob den Schwimmstart aber auf 10Uhr. Mit am Start einige Triathleten der MTG Mannheim,
die auch während des Rennens mit einsetzendem Starkregen auf der Radstrecke klar kommen mussten und so keine optimale Radleistung abrufen konnten.
Bester war der diesjährige Vereinsmeister der MTG´ler Jonathan Steinhaage in 02:19:53, gefolgt von Jens Fiederlein (02:32:39), Oliver Kolb (02:34:33) und
Anna Manzano (02:44:17).
Besser lief es ja für die MTG Mannheim Triathlon ein Wochenende zuvor bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften über die Kurzdistanz
in Ladenburg (1,8km Schwimmen/42km Rad/ 10km Laufen):

 2x die Goldmedaille für die starken Tria-Mädels der MTG Mannheim mit ausführlichem Bericht im Mannheimer Morgen:

https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-lokalsport-mannheim-doppelte-freude-_arid,1494452.html

v.l. Lilly & Anna

 

Herzlichen Glückwunsch!!


Print   Email