* IronMan 70.3 Sardegna *

Wenn schon die ersten Trias von Sommer- auf Wintertraining umstellen, ihre Zeiträder einmotten und sich wieder gehäufter in der Schwimmhalle den Technikübungen unserer Trainerin Anna widmen, gibt es doch noch einige Athleten, die den kühleren Temperaturen entfliehen und sich im südlichen Ausland einen Triathlon suchen. So auch unser Roman Kress, der beim IronMan 70.3 in Sardinien startete. Bei Temperaturen von weit über 20°C lässt es sich aushalten und da macht so ein Triathlon doch deutlich mehr Spaß. Auf den Punkt hatte sich Roman sehr gut auf diesen IronMan vorbereitet. Bei den 1,9km Schwimmen lief es allerdings weniger gut, denn Wellengang und leichte Orientierungsprobleme verhinderten eine bessere Zeit. Bei der anschließenden besten Disziplin von Roman, dem Radfahren (90km/1100HM) gab es unerwartet die nächsten Probleme: nach der verlorenen Radflasche gleich zu Beginn versagte auch noch die elektronische Schaltung ihren Dienst... Vorne aufs kleine Blatt schalten ging dadurch nicht mehr, was bei der bergigen Radstrecke die Oberschenkel zum "Platzen" gebracht hätte- kurz vor dem DNF stand Roman, als durch einen "glücklichen" Zufall ein anderer Athlet durch einen Platten zur Aufgabe gezwungen wurde, aber mit ihm die Junctionbox seiner DI2 tauschte! Mit deutlichem Zeitverlust, aber mit wieder funktionierender Schaltung trat Roman in die Pedale und holte sich wieder Einiges an verlorener Zeit zurück. Die zusätzlichen "Körner", die er beim Rad verlor merkte er aber beim anschließenden Halbmarathon und musste sein anvisiertes Tempo frühzeitig verlassen. Sichtlich zufrieden war Roman trotzdem nach seinem Finish beim IronMan Sardegna 2021, wenn auch die Endzeit deutlich unter den Erwartungen war.
Letztlich geht dann ein gefinishter Wettkampf vor der Endzeit- Hut ab und Herzlichen Glückwunsch Roman, das war eine harte Nummer!


Print   Email