Auf Osterhasenjagd durch den Käfertaler Wald
Logo der MTG Mannheim Abteilung Triathlon

Start
Auf Osterhasenjagd durch den Käfertaler Wald PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Geschrieben von: Matze Herden   

Ein Bericht von Hanna:

Vergangenen Ostermontag wagten die Mutigsten unter den MTG-Triathleten und Triathletinnen den Schritt hinaus in eine neue Disziplin: Badekappe, Fahrrad und Laufschuhe wurden zu Hause gelassen, dafür wurde sich auf alles besinnt, was das Triathlonköpfchen sonst noch vermag und die Jagd nach dem Langohr eingeläutet. Im Wellenstart legten die fünf MTG-Tria-Teams los und verfolgten den Osterhasen (oder besser die Osterhäsinnen) durch den Wald. Doch halt! So einfach war das ja nicht! Auf Verfolgungsjagd gehen, das machen die Trias dauernd, dachten sich die Osterhäsinnen und beschlossen so, es den Trias ein bisschen schwerer zu machen. Grips war gefragt, denn insgesamt zehn Rätsel mussten unterwegs gelöst werden. Von Logik über Mathematik bis hin zu musischen Fähigkeiten und Kreativität, dicke Oberschenkel halfen da ausnahmsweise nicht.

Erfolgreich im Ziel waren schließlich alle und auch wenn nicht jedes Rätsel richtig gelöst wurde, so bewiesen doch alle Teams große Phantasie. Insbesondere das Verlesen der auf der Jagd gereimten Triathlon-Oster-Gedichte wurde groß gefeiert. Im Anschluss an die Jagd war nun noch Geschick gefragt und mit der Osterchallenge konnten sich die Teams weitere Punkte sichern. Eierlauf und -weitwurf sowie ein hochkomplexer Parcours, der zu zweit und mit Ball bestritten werden musste – die Trias stellten sich jeder Herausforderung mutig, wenngleich auch nicht immer kompetent.

Am Ende gelang es dann Team B als strahlendem Sieger der Osterhasenjagd den lila Gral der Osterhasen für sich zu erstreiten. Wir gratulieren nochmals herzlich und freuen uns auf nächstes Jahr!

Als Vorgeschmack hier einige Bilder sowie Thomas herausragender lyrischer Vortrag:

ostern_2018_1

ostern_2018_2 ostern_2018_3

ostern_2018_4 ostern_2018_5

ostern_2018_video

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 04. April 2018 um 22:37 Uhr