Die Mutter aller Triathlons; Einmal Roth – immer Roth!

Danke für den tollen Erlebnisbericht von Alex Ripplinger:

 ...wer in Roth gewesen ist kommt statistisch gesehen mindestens einmal wieder!

 Das Schwimmergebnis (1:16:24) im Main-Donau Kanal war trotz geliehenen Neo (Sailfish One) und wöchentlichen Thunfischessen schwach wie immer. Und wer nicht in der Kanalmitte schwimmt verliert zusätzlich Zeit. Beim 1. Wechsel den Helm (Reiterverschluss) wie Frodeno in Frankfurt nicht auf Anhieb verschlossen bekommen.

Auf dem Rad (5:05:27) erster Schockmoment nach 50 Kilometer und rechts ausgeklickt, um den Oberschenkel zu entkrampfen. In der 2.Radrunde Tempo entnommen (ca. 20 Watt weniger) und trotz Windböen in dieser Disziplin das Vorjahresergebnis halten können, obwohl auf dem der Stichweg (5km) zur Wechselzone 2 mindestens 1 Minuten verloren gingen!

Beim 2. Wechsel zurückgelaufen, in der Annahme den falschen Beutel bekommen zu haben. (Die Helfer haben es gut gemeint und ein Smilie draufgemalt mit dem Vermerk, das mit der Zeitnahme alles okay ist, da ich zweifelte und auf der Radstrecke einen Kampfrichter angesprochen habe).

Im Wechselzelt zusätzliche Laufuhr (man will ja wissen wie man steht) angezogen, da 2 Wochen zuvor meine V800 nach 8 Stunden die Akkuleistung den Geist aufgab.

Nach 6:26:39 Stunden auf die Laufstrecke und Kopfrechnen geübt. Ab Kilometer 8 bis 18 (von Schleuse zu Schleuse) durchgehender Wind und gedanklich zu früh alles abgehakt („es reicht sowieso nicht“) und noch bei nach 19km stehen geblieben, um Flüssigkeit auszuscheiden.

Da im Vorjahr die Laufstrecke lt. GPS-Uhr um ca. 500m kürzer war (bei 5er Pace sind das ca. 2,5 Minuten Zeitersparnis) sollte es für SUB 10 plötzlich doch locker reichen, aber der Weg zum Zielkanal wurde immer läaaanger….

 Fazit:

Sodele, das waren in der Summe wohl mehr als unnötige 43 Sekunden und somit 9:60:42 Stunden.

Bei der Langdistanzen nicht zu früh abschalten, bzw. gedanklich abhaken.

 

 

HAMMERZEIT von unserem starken Agegrouper Alex!!!

Herzlichen Glückwunsch!


Print   Email